Sommerkleider, Kinderhosen, Stoff-Pinnwände und vieles mehr….

Was stoffe meyer im Juni so trieb und treibt….

Montag, 06. Juni 2011

Am vergangenen Montag spielten wir in den Etsy Labs die Hauptrolle und veranstalteten zusammen mit etsy einen Workshop für Sommerkleider.

Frische Farben, ein einfaches und umwerfendes Schnittmuster und 12 nähbegeisterte Teilnehmer führten zu wunderbaren Ergebnissen und einem fröhlichen Abend…

Um 18:00 Uhr gings los – die Stoffe für das Kleid durften entweder mitgebracht oder bei uns erworben werden. Die Nähmaschinen ratterten, es wurde geschnitten, genäht, sinniert und am späten Abend mit stolzgeschwellter Brust vorgeführt.

Samstag, 11. Juni 2011

Und schon am Samstag, dem 11. Juni, geht es weiter. Am internationalen Tag der Handarbeit veranstalten wir zusammen mit Frau Rieke eine Craft Night! Eingeladen sind alle Kreativen, die Spaß am Selbermachen haben, gerne nähen oder es enfach mal ausprobieren möchten. Zusehen ist übrigens auch erlaubt!

Vorbereitet werden kleinere Nähprojekte, welche ab 18:00 Uhr in geselliger Runde umgesetzt werden können. Unter anderem zu verwirklichen: eine Kinderhose, ein Kindertuch oder eine mit Stoff bespannte Pinnwand. Alle Projekte sind gegen eine kleine Materialkostenpauschale erhältlich. Alle benötigten Arbeitsmaterialien liegen natürlich vor und wir sorgen für die richtige Anleitung und Hilfestellung.

Der Tag der Handarbeit dient einem gemeinnützigen Zweck und wurde von der Initiative Handarbeit ins Leben gerufen. Alle Projekte, die wir an diesem Abend umsetzen, können gerne der Berliner Tafel gespendet werden, welche in diesem Jahr dafür sorgt, Kleidung und Acessoires unter den hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen zu verteilen.

Wir freuen uns auf einen entspannten, kreativen und schönen Abend mit Euch!

Um uns die Vorbereitungen leichter zu machen und den Umfang abschätzen zu können, bitten wir Euch um eine Zusage auf unserer Facebook-Eventseite.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.