schnittchen bei stoffe meyer

Nun endlich ist es soweit: stoffe meyer ist der erste Einzelhändler in Deutschland der schnittchen schnittmuster anbietet. Ab heute kann eine große Auswahl bei stoffe meyer bestaunt und gerne auch gekauft werden.

Aber was ist schnittchen?

Das sind junge Entwürfe, die einfach umzusetzen und vor allem übersichtlich sind. Keine Linie kreuzt die andere, jedes Schnittteil hat einen eigenen Platz. Die Schnittmuster kommen als Mehrgrößenschnitt – Du musst nix mehr abpausen und kopieren. Einfach deine Größe ausschneiden, aus deinem Stoff zuschneiden und nähen. Da die Schnitte einfach gehalten sind, benötigt man keine Profi-Nähkenntnisse. Mit einfachen aber wirkungsvollen Details erreicht schnittchen die maximale Wirkung. Jeder wird über dein selbstgemachtes Kleidungsstück staunen! Die Schnitte sind für Anfänger und Könner geeignet.

Die schnittchen-Kollektion wird regelmäßig erweitert. Es kommt keine Langeweile auf. Falls du einmal sehnsüchtig auf ein neues schnittchen wartest, solltest du erstmals ausprobieren, ob du dein schnittchen nicht vielleicht mit einer Stoffvariation noch einmal nähen möchtest? Dein Sommerschnittchen wird ohne Probleme zum Winterschnittchen wenn du einen warmen, kuscheligen Stoff verwendest.

Zum Beispiel das Kleid Tanja: für den Sommer in einem leichten, bunten Baumwollstoff genäht, ist es das perfekte Winterkleid wenn du es aus einem Wollstoff umsetzt und eine Strickjacke und blickdichte Stumpfhosen dazu anziehst. Du brauchst ein elegantes Kleid? Dann setze Tanja in einem dunkelblauen oder schwarzen Stoff um. Und fertig ist das kleine schwarze!

Also ran an die Nähmaschinen und wie Silke von „schnittchen – einfach nähen“ so schön sagt: „näht euch schön“!

 

Dieser Beitrag wurde unter sewing by doing abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.